Zu Hause sicher leben

Hand aufs Herz – wer hatte nicht schon mal Angst zu Hause wenn in der Nachbarschaft eingebrochen wurde ? Oder das mulmige Gefühl im Bauch wenn die Frau und Kinder alleine zu Hause sind oder die ganze Familie in Urlaub ist ?

Definition einer Alarmanlage

Wir nennen es Alarmanlage, wenn auch viele von Einbruchmeldeanlage (EMA) sprechen. Unsere Alarmanlagen sind mehr als eine Einbruchmeldenanlage. Sie meldet nicht nur einen Einbruch – sie schützt und warnt uns vor bzw bei eintreten von gefährlichen Situationen – und zwar rund um die Uhr.

Durch entsprechende Sensoren im Innenbereich kann durch Früherkennung ein Einbruch sogar verhindert werden, und Sensoren im Aussenbereich können durch aktive Abschreckungsmaßnahmen ungebetene Gäste vertreiben.

Eine moderne Alarmanlage schützt Menschen und Sachwerte bei An- und Abwesenheit

Ist für viele die typische Anwendung einer Alarmanlage das Hab und Gut bei Abwesenheit zu schützen, erreichen wir mit unseren Systemen noch einen viel größeren Mehrwert. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist das unsere Alarmanlagen unser Hab und Gut nicht nur in unserer Abwesenheit bewachen, auch bei Anwesenheit und vor allem in der Nacht wenn alle schlafen.

Rauchwarnmelder retten leben, Leckagemelder schützen Werte

Das Rauchwarnmelder unverzichtbar sind und Leben retten, sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Nicht umsonst ist der Einsatz von Rauchwarnmelder mittlerweile gesetzlich geregelt. Aber auch ein Rohrbruch oder ein platzender Schlauch einer Waschmaschine kann unangenehme Folgen haben und kostspielig werden. Unsere Systeme verbinden komfortabel die Vorteile und den Schutz einer Alarmanlage mit der einzigartigen Integration von Rauchmeldern, Feuchtigkeitssensoren und Glasbruchsensoren – und das 24h am Tag, jeden Tag der Woche – unabhängig vom Aktivierungszustand der Alarmanlage.

Selbst der Ausfall der Spannungsversorgung (Stromnetz) wird durch eine integrierte Notstromversorgung zuverlässig gemeldet, und schützt somit vor den Folgen von auftauenden und verdorbenen Lebensmitteln im Kühlschrank / Gefrierschrank bei längerer Abwesenheit.

Wer möchte Nachts von einem Einbrecher überrrascht werden ?

Nachts, wenn alles schläft … Der überwiegende Teil der Einbrüche erfolgt nachts – und immer häufiger sogar wenn die Bewohner zu Hause sind. Ein entsprechend konfiguriertes Alarmsystem ermöglicht eine zusätzliche Konfiguration die die Bewohner bei Anwesenheit schützt ohne große Einschränkung in der Bequemlichkeit der Bewohner.

Ruhig schlafen – ohne die Angst durch ungewünschte Besucher geweckt zu werden. Wer nachts im eigenen Haus von fremden Personen überrascht wird, leidet häufig noch Jahre später an dieser belastenden Erfahrung.

Einfach nachzurüsten – keine Kabelverlegung, kein Dreck

Funk-Alarmanlagen sind einfach nachzurüsten da keine Kabel für die Sensoren verlegt werden müssen. Die Kommunikation erfolgt über ein verschlüsseltes und vor Manipulationen geschütztes Funkprotokoll. Bei der Modernisierung von vorhandenen kabelgebundenen Alarmanlagen können die vorhandenen Kabel weiterverwendet werden.

Alarmanlage und SmartHome …

Neben Sicherheit spielt auch Komfort im Objekt eine immer größere Rolle. Alarmanlage und SmartHome ergänzen sich gut und schaffen Synergien.